Ortenbergschule spendet an die Erdbebengebiete Türkei und Syrien

In den vergangenen Wochen sammelte die Ortenbergschule Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Die Bilder und Nachrichten erschütterte die Schülerschaft und regte sie zum Nachdenken an. So überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der Ortenbergschule schon kurz nach dem heftigen Erdbeben, wie sie den betroffenen Menschen vor Ort helfen können. Hierbei stießen sie bei einer Recherche auf die Organisation „Deutschland hilft“, sodass sie die Idee entwickelten, Spenden zu sammeln.

Neben den Geldspenden verkauften mehrere Klassen der Ortenbergschule des Öfteren Waffeln in der großen Pause und konnten somit die Spendengelder erhöhen.

„Unser Schulsprecherteam ist stolz darauf, dass die Schülerschaft aus Solidarität den beiden Ländern helfen möchte“, meint der Schulsprecher Julian Damm. „Auch sind wir überwältigt, dass sich viele Klassen angeboten haben, Waffeln zu verkaufen, damit wir noch mehr Spenden zusammenbekommen. Vielen Dank an alle Unterstützer!“, so der stellvertretende Schulsprecher Azad Naasan.

Die gesamten Einnahmen spendet die Schülervertretung der Ortenbergschule an die Aktion „Deutschland hilft“.